Tierkommunikation

 über mich                                           

und meinen Weg zur Tierkommunikation

Ich bin 1956 in Hannover geboren. Nach Beendigung meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und arbeite seitdem in diesem Beruf.
Mein Leben begleiten mein lieber Mann, unsere zwei wunderbaren Töchter und eine liebe Stute namens Dolly und im Herzen mein Seelenfreund Nico. 
      
                                                 
Schon seit der Kindheit begleiten Tiere mein Leben in dem Maße, wie es in einer Stadtwohnung möglich ist. Es gab Katzen, Wellensittiche, Meerschweinchen, Fische und Hamster. Manchmal fand ich verletzte Tiere, die ich gesund pflegte und wieder in die Freiheit entließ.

Die große Liebe zu Pferden war schon immer da. So verbrachte ich viel Zeit in Reitschulen, auf Bauernhöfen und bei lieben Freunden mit Pferden. Ich erlernte verschiedene Reitweisen und erhielt so auch den Zugang zu gewaltfreien, heilenden, kommunikativen und verständnisvollen Techniken, die auf sanfte Weise und mit Körpersprache zum Ziel führen.

Durch meine eigene Krankheit, die mir oft viel Kraft und Durchhaltevermögen abverlangte, bin ich zu alternativen Heilmethoden gekommen. Ich lernte die Homöopathie und die wunderbare Kraft des Reiki kennen. So bin ich auf meinem Weg wieder ein Stück weiter gekommen. Durch die Erfahrung, die ich mit Tieren gemacht habe, hat sich mein Blickwinkel von der Schulmedizin in eine andere Richtung geöffnet. Ich besuchte Kurse, Seminare , Veranstaltungen, Workshops und Vorlesungen, die mich auf meinem neuen Weg voranbringen sollten.
Als dann auch noch mein Pferd erkrankte und ich verzweifelt nach einer Lösung suchte ( schulmedizinisch konnte Keiner mehr helfen ), fand ich den Weg zur Tierkommunikation. So konnte er mir seine Probleme mitteilen und wir fanden gemeinsam eine Lösung.  
                         
Das war es also, wonach ich gesucht hatte. Ich las das Buch von Penelope Smith (der Pionierin auf diesem Gebiet), surfte im Internet und besuchte Seminare, um dann bei Karina Heuzeroth und Esther Griepentrog (beide sind von Penelope ausgebildet) meine Ausbildung zur Tierkommunikatorin zu machen.

Es macht mich glücklich, diesen Weg gefunden zu haben und ich danke allen, die mich dabei begleiteten, für ihr offenes Ohr und die helfende Hand. Ich bin nun auf meinem neuen Weg und kann anderen Tieren und ihren Menschenfreunden eine zusätzliche Hilfe sein.

Die Tiere lehren uns, Schlichtheit und Offenheit zurück zu erlangen und danken es mit unendlicher Freundlichkeit und Liebe.